Kosmos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Cemetery
Administrator
Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 119
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.04.20
https://kosmos.forumieren.de

Die Legende der Teketeke Empty Die Legende der Teketeke

So Apr 19, 2020 4:07 pm
Was mir über die Teketeke bekannt ist:

Es gibt widersprüchliche Aussagen dazu, wie die Teketeke grundsätzlich geschaffen wurde. Einer der häufigsten Erzählungen ist, dass sich ein junges Mädchen mit Selbstmordabsicht auf Zuggleise geworfen haben soll, dessen Körper wiederum beim Überfahren durch den Zug in zwei Teile – in Ober- und Unterleib – getrennt worden sei. Ihre Seele jedoch habe keine Ruhe gefunden und soll sich seither auf der Jagd nach potenziellen Opfern sein, die sie in eine weitere Teketeke verwandeln soll.


Auftreten

Die Teketeke benutzt ihren Körper mit fehlendem Unterleib, um ihren Gegenüber zu erschrecken, bevor sie auf ihr Opfer zugeht. Sie soll sich mit dem Abwechseln von Armenbewegungen auf den Boden blitzschnell fortbewegen, was ein Wegrennen sinnlos macht. Mit dabei soll sie eine Art Sichel bei sich führen, mit der sie ihr Opfer anschliessend in zwei Teile schneidet, um sie zu einer weiteren ihresgleichen zu machen.

------------

Wie immer möchte ich gerne eure Meinung hören, ob ihr glaubt, dass es die Teketeke wirklich gibt oder eher nicht. Ich persönlich halte diese Legende für nicht wahr, auch wenn ich ihr  gerne begegnen würde.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten