Kosmos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Cemetery
Administrator
Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 119
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.04.20
https://kosmos.forumieren.de

Verónica – Spiel mit dem Teufel Empty Verónica – Spiel mit dem Teufel

Mi Mai 06, 2020 9:06 am
Der Film Verónica – Spiel mit dem Teufel ist ein 2017 veröffentlichter spanischer Horrorstreifen unter der Leitung des Regisseurs Paco Plaza und der in Madrid geborenen Schauspielerin Sandra Escacena in der Hauptrolle der Verónica aus dem Hause Netflix, der auf den ersten Bericht eines spanischen Polizeibeamten basiert, der offiziell behauptete, zusammen mit zwei anderen Kollegen während seines Einsatzes im Fall Estefania Gutierrez Lazaro Paranormale Phänomene direkt miterlebt zu haben.

In dem Film geht es um die 15-Jährige Verónica (Sandra Escacena), ihrer besten Freundin Rosa (Ángela Fabián ) und der sitzen gebliebenen Diana (Carla Campra), die auf Wunsch Verónica während einer Sonnenfinsternis im Keller ihrer Schule eine Ouija-Sitzung abhalten, um Kontakt zu ihrem verstorbenen Vater zu erhalten.

Doch die Ouija-Sitzung der drei Freundinnen schlug in dem Masse fehl, dass Verónica sogar das Bewusstsein verliert und erst im Krankenzimmer wieder aufwacht. Darüber hinaus stellt sie fest, dass sie auf einmal ein merkwürdiges Schattenwesen wahrnehmen kann, das sie zu verfolgen scheint und auch nicht davor zurück schreckt, ihre kleinen Geschwister körperlichen Schaden zuzufügen.

Der Fall Estefania

Wir schreiben das Jahr 1991. Die damals 18-Jährige Estefania Gutierrez Lazaro hält eine Ouija Sitzung mit ihren Freundinnen ab, um den vor Kurzem verstorbenen Freund einer ihrer Freundinnen zu kontaktieren.

Als ein Lehrer der Schule von der geheimen Sitzung erfahren hatte und die Sitzung daraufhin unterbrach, sollen sowohl er als auch die anwesenden Freundinnen gesehen haben, wie ein seltsam wirbelnder Rauch in Mund und Nase Estefanias eindrang.

Nach diesem Ereignis soll sie unter psychische Probleme und einer deutlichen Persönlichkeitsveränderung gelitten haben. Sie soll hundeähnliche Verhaltensweisen an den Tag gelegt und ihre jüngeren Geschwister wie Hunde angebellt und angeknurrt haben. Darüber hinaus habe sie unter Krampfanfällen und Halluzination gelitten, welche vor der Ouija Sitzung schlichtweg nicht vorhanden waren.

Meine Meinung zum Film

Dies war für mich der erste Horrorfilm aus Spanien, den ich persönlich gesehen habe. Ein wirklich toller Film, der zeigt, was passiert, wenn man sich mit Mächten anlässt, die man nicht zu beherrschen weiss.

Was mich an diesem Film besonders ansprach, ist die wahre Begebenheit hinter dem Film Veronica, was den Film noch mal gruseliger macht, als er eigentlich ist.

Wer allerdings vor Geister und Dämonen Furcht verspürt, sollte sich zweimal überlegen, diesen Film zu schauen. Jedenfalls hat Veronca – der Spiel mit dem Teufel wieder einmal mehr gezeigt, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker der Menschen sind. Nur weil von mehreren Seiten behauptet wird, dass ein neu erschienener Film der angeblich gruseligste Film des Jahres oder sogar aller Zeiten ist, bedeutet das nicht, dass dem auch so ist. Wie ein Film auf jemandem wirkt, kommt nämlich stets auf das Auge des Betrachters an.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten