Kosmos
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Cemetery
Administrator
Anzahl der Beiträge : 36
Punkte : 119
Bewertung : 0
Anmeldedatum : 15.04.20
https://kosmos.forumieren.de

Erzengel Luzifer – der Fall des reinsten Engels Empty Erzengel Luzifer – der Fall des reinsten Engels

Di Apr 28, 2020 8:10 am
„Lieber in der Hölle regieren, als im Himmel dienen.“
-Luzifer

Der Erzengel Luzifer war der erste und reinste Engel, der je von Gott geschaffen wurde. Er war buchstäblich die Manifestation des Guten, der Schönheit, der Weissheit und der Gnade. Und er galt vom ersten Moment an als Gottes Liebling. Und er hatte ein Selbstvertrauen, das seinesgleichen suchte. Er soll eine gigantische Himmelsarmee von 1/3 aller Engel hinter sich gehabt haben.

Aber als Gott den Menschen erschuf, veränderte sich alles. Luzifer weigerte sich, eine Rasse anzubeten und zu unterstützen, welche so viel schwächer und unreiner war als er. Also fing er an, gegen Gott zu rebellieren.

Doch die anderen Erzengel akzeptierten keinen Aufstand gegen Gott und kämpften unter der Führung des Erzengel Michael an Gottes Seite, und verbannten Luzifer mitsamt seiner Himmelsarmee aus dem Himmel und warfen sie auf die Erde.

Um effektiv böse handeln zu können, hat Luzifer seine Persönlichkeit gespalten: In das absolute Gute und das absolute Böse. Sein allgemeiner Hass auf die menschliche Rasse ist so gross, dass er stets das oberste Ziel hat, die menschliche Rasse zu beseitigen.


In der Offenbarung des Johannes, Kapitel 12 (Die Frau und der Drache) wird die Rebellion Luzifers wie folgt beschrieben:


„Und es erhob sich ein Streit im Himmel: Michael und seine Engel stritten mit dem Drachen; und der Drache stritt und seine Engel,  und siegten nicht, auch ward ihre Stätte nicht mehr gefunden im Himmel. Und es ward ausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt der Teufel und Satanas, der die ganze Welt verführt, und ward geworfen auf die Erde, und seine Engel wurden auch dahin geworfen.“

Laut dem Propheten Jesaja (14  12 - 15) wird ein Ereignis beschrieben, das man als Verbindung auf den Fall Luzifers bewerten kann:

„Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! Wie wurdest du zu Boden geschlagen, du Bezwinger der Völker! Du aber gedachtest in deinem Herzen: »Ich will in den Himmel steigen und meinen Thron über die Sterne Gottes erhöhen, ich will mich setzen auf den Berg der Versammlung im fernsten Norden. Ich will auffahren über die hohen Wolken und gleich sein dem Allerhöchsten.«“

Auch der Prophet Hesekiel (28 12 - 19) weiss von Luzifer zu berichten.

„Du warst ein vollendet gestaltetes Siegel, voller Weisheit und über die Maßen schön. In Eden warst du, im Garten Gottes, geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Malachit, Smaragd. Von Gold war die Arbeit deiner Ohrringe und des Perlenschmucks, den du trugst; am Tag, als du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. Du warst ein glänzender, schirmender Cherub und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine. Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde.
Durch deinen großen Handel wurdest du voll von Gewalttat und hast dich versündigt. Da verstieß ich dich vom Berge Gottes und tilgte dich, du schirmender Cherub, hinweg aus der Mitte der feurigen Steine. Weil sich dein Herz erhob, dass du so schön warst, und du deine Weisheit verdorben hast in all deinem Glanz, darum habe ich dich zu Boden gestürzt und ein Schauspiel aus dir gemacht vor den Königen.

Weil du mit deiner großen Missetat durch unrechten Handel dein Heiligtum entweiht hast, darum habe ich ein Feuer aus dir hervorbrechen lassen, das dich verzehrte und dich zu Asche gemacht hat auf der Erde vor aller Augen. Alle, die dich kannten unter den Völkern, haben sich über dich entsetzt, dass du zum Schrecken geworden bist und es aus ist mit dir für immer.“

Aussehen

In seiner Erzengel-Form hat Luzifer Überlieferungen zufolge lange, strahlende, blonde Haare. Zudem soll man sich in der Gegenwart seiner Erzengel-Form  nicht nur frei von absolut allem Bösen fühlen – sondern auch das Gefühl haben, als hätte man den stärksten Schutzschild der Welt um sich herum.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten